Gästebuch

Konzert in Krftel am 15.04.2018

Das Konzert war eine fantastische Reise durch die Jahrhunderte und Orte der Vergangenheit, begleitet von mehrstimmigem Gesang. Teilweise recht komplizierte Sätze waren charaktervoll und emotional vorgetragen, die Begeisterung der Sängerinnen hat das Publikum gleich angesteckt.
Besonders hervor zu heben ist das Spiel Ute Überreiters auf der Nyckelharpa – eine fast mystisch klingendes Instrument, das eine leistungsvolle Spieltechnik erfordert. In den skandinavischen Ländern bekannt, ist das hier eher selten zu hören, daher eine Rarität!
Auch andere Instrumente wie Flöten (Bettina Kühn) verschmelzten sich wunderbar mit Stimmen, und das Gitarrenspiel von Wolfgang Überreiter gab für das ganze einen rhythmischen Rahmen.
Ein wunderschönes Erlebnis!

Neuer Beitrag